Biografie / Vita


Martina WulfertVrikshasana, Yoga, Baum

Ärztlich geprüfte Yoga-Lehrerin
Heilpraktikerin
Pilates Matwork Trainerin (BSA-Akademie)
Pilates Plus Trainerin Trainerin (BSA-Akademie)
Nordic-Walking-Trainerin (VDNOWAS)
NLP Trainerin (International NLP Trainers Association)
Dipl. Verwaltungsw. (FH)

Meine Praxis- & Massagetätigkeit ist geprägt von den unterschiedlichen
Erfahrungen meiner Ausbildungen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt
hier beim Bewegungsaparat. Gezielter Muskelaufbau, Fitnessteigerung
und Ernährungsberatung im Einzeltraining gehören ebenso zu meinen
Tätigkeiten wie Prävention und Behandlung von Muskel-, Wirbel-, und Gelenkerkrankungen.
 
Das Wissen um die Anatomie und Funktionsweise unserer Körper verdanke ich meiner intensiven
Vorbereitungszeit und der abschließenden Prüfung als Heilpraktikerin ebenso wie meiner eigenen langjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten im Sportbereich.
Durch meine Lehrtätigkeit an verschiedenen Heilpraktikerschulen bringe ich auch mein theoretisches
Wissen ständig auf den aktuellen Kenntnisstand.

Ich übe Yoga seit meiner frühen Kindheit und habe in dieser langen Zeit viele unterschiedliche Lehrer im In- und Ausland kennen lernen dürfen. Aus diesen breitgefächerten Erfahrungen hat sich allmählich mein eigener Yogastil entwickelt, welchen ich in den Kursen und Ausbildungen gerne weitergebe. Yoga bedeutet für mich mehr als das bloße Üben von Asanas. Yoga ist eine umfassende Lebensphilosophie bei
der jeder selbst entscheiden darf, wie tief er in diese Welt eintauchen möchte. 

Die Zusammenhänge von Gesundheit sowie Erfolg und Zufriedenheit im Beruf wurden mir während meiner
Tätigkeit im Personal- und Projektmanagement immer wieder vor Augen geführt.
Ebenso die Wichtigkeit der harmonischen Kombination der Werte und Ziele des Einzelnen mit den Zielen der Unternehmen- bzw. Arbeitgeber um für alle Beteiligten Zufriedenheit und den größten Nutzen zu erlangen.

Die perfekte Möglichkeit alle diese Informationen sinnvoll zu vereinigen bietet mir die Kommunikation mit anderen Menschen. Um diese Kommunikation möglichst verständlich, flexibel, kreativ und hilfreich zu nutzen, greife ich in meinem Leben und somit natürlich auch während meines Praxisalltags, im Personaltraining und bei Seminaren gerne auf die von mir erlernten NLP-Techniken zurück und gebe sie an andere Menschen weiter.

Ich freue mich auf Sie!

 

print